Film am Freitag - Ziemlich beste Freunde





Die Diplomarbeit hinterlässt so langsam ihre Spuren! Abgeschnitten von der Außenwelt, hab ich tatsächlich erst letzte Woche von diesem Film gehört. Nachdem gestern auch noch die Festplatte meines Laptops die Grätsche gemacht hätte (was wäre denn auch eine Abschlussarbeit ohne größere Katastrophen), hab ich mir gedacht, dass Kino mal wieder eine gute Idee wäre. Und es war eine sehr gute Idee!

Der Querschnittsgelähmte Philippe sucht einen neuen Betreuer und findet in Driss deutlich mehr als nur das. Driss geht eigentlich nur zu dem Jobinterview um sich eine Unterschrift für sein Arbeitslosengeld zu holen. Inmitten einer Schar von Bewerbern, die vor Angepasstheit, Langweiligkeit und politischer Korrektheit nur so überschäumen, sticht der Junge aus den Banlieus mit seiner unverfrorenen Art und viel Situationskomik so stark heraus, dass Philippe ihm den Job anbietet.

Der Film zeigt so wunderbar, was sich entwickeln kann , wenn sich zwei Menschen ohne Vorurteile begegnen.

Kommentare:

Judith hat gesagt…

wir gehen heute auch ins kino in diesen film!

Juliane hat gesagt…

Nächste Woche schau ich ihn mir endlich im Kino an! Freu mich auch schon sehr drauf :)

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

Lina hat gesagt…

Sehr empfehlenswerter Film. Und wirklich nicht so kitschig, wie man vorher denken könnte!

Die Raumfee hat gesagt…

Meine Daumen sind gedrückt für möglichst wenig Murphy´s Law bei der Fertigstellung der Diplomarbeit. Zum Glück hatte ich damals noch einen Performa, der machte keine Mucken - der PC heute streikt prinzipiell vor wichtigen Abgabterminen. Oder gestern war DSL gestört, für 5 Stunden kein Internet oder Telefon, keine Unterlagen verschicken können. Panik am Freitag... :-)

dasmaedchenmitdenlocken hat gesagt…

Oh. Den hab ich auch neulich gesehen und war begeistert. So ein toller Film.

Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit wünsche ich!

philuko hat gesagt…

Ich hab die Vorschau gesehen, allein die ist schon ein Knaller. Ich muss den unbedingt sehen!! Liebe Grüße und vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinen Schattenseiten heute! Bis bald, Julia

Nicole hat gesagt…

vooooooll cool der film , also wirklichh gefällt mir sehr (:!

Anonym hat gesagt…

Can connecting another computer to my network influence the connections from the
other computers?

Here is my website - affordable dental plans
Here is my page :: discount dental plans

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.